Wien-Hernals

Supermarkt-Räuber flüchtet mit Taxi

Teilen

Unbekannter hielt dem Kassier ein Messer an den Hals.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Dienstagabend einen Zielpunkt in Wien-Hernals überfallen. Laut Polizei kam der Räuber um 18.50 Uhr in den Supermarkt in der Taubergasse und hielt einem Kassier das Messer an den Hals. Er forderte den Angestellten auf, die Kassenlade zu öffnen, und bediente sich selbst. Dann flüchtete der Mann aus der Filiale.

Der Filialleiter stürmte dem Täter nach. Er musste aber bald aufgeben, weil er sah, dass der Räuber in ein Taxi sprang und davonbrauste.

Die Opfer beschrieben den Mann als 30 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er war unter anderem mit einer Kapuzenjacke und einer Haube bekleidet. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle West des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310-25800 DW (Journaldienst).

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.