Lenker verletzt

Tanklaster crasht in Wohnhaus

Teilen

Ein Tanklaster mit 30.000 Liter Milch beladen, kam in Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) vermutlich aufgrund eines Medizinischen Notfalls von der Straße ab und krachte in ein Haus.

Niederösterreich. Am Donnerstagabend kam ein Lkw-Lenker mit seinem Milchtankzug auf der B121 in Kematen an der Ybbs (Bezirk Amstetten) von der Straße ab und fuhr durch einen Garten, rammte einen Teil einer Gartenhütte und prallte anschließend am nächsten Grundstück gegen ein Wohnhaus. Der Lkw-Lenker wurde dabei leicht verletzt. Im Wohnhaus wurde niemand verletzt. 

Tanklaster kracht in Haus
© DOKU-NÖ
× Tanklaster kracht in Haus

Der Unfall dürfte sich um etwa 17.30 Uhr ereignet haben. Die Hauseigentümer waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zuhause. Sie kamen etwa zehn Minuten nach dem Crash nach Hause und staunten nicht schlecht.

Die Feuerwehr war am späten Abend noch im Einsatz. Zuerst müssen die 30.000 Liter Milch umgepumpt werden, bevor mit der Bergung mittels eines schweren Kranfahrzeuges begonnen werden kann. Wie lange der Einsatz dauern wird, ist noch nicht absehbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.