6 Meter abgestürzt

68-Jähriger stirbt nach schwerem Skiunfall

Teilen

Schlimme Tragödie auf einer Tiroler Skipiste: Ein Mann ist nach einem meterhohen Absturz seinen Verletzungen erlegen.

Ein 68-jähriger Österreicher ist bereits vergangenen Sonntag beim Skifahren im Skigebiet "Wilder Kaiser Brixental" im Gemeindegebiet von Itter in Tirol (Bezirk Kitzbühel) schwer verunfallt und schließlich am Mittwoch im Krankenhaus Kufstein verstorben.

Der Mann war laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache über den Pistenrand hinausgeraten und rund sechs Meter neben der Piste in den dortigen Schnee gestürzt. Dort blieb er regungslos liegen.

Obduktion angeordnet

Reanimationsmaßnahmen durch unbeteiligte Wintersportler führten zunächst dazu, dass der Mann stabilisiert werden konnte, teilte die Polizei mit. Daraufhin wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort verstarb er jedoch am Mittwoch. Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.