Fahrlässig

Alk-Lenker steuerte voll besetzten Bus

Teilen

Ein Businsasse sprang für den betrunkenen Lenker ein und fuhr weiter.

Mit 0,72 Promille im Blut wurde am Sonntagabend ein Buslenker aus Deutschland bei der Kontrollstelle Radfeld von der Polizei gestoppt. Der 38-Jährige war gerade mit einem voll mit Touristen besetzten Reisebus auf dem Rückweg von einem Skiwochenende im Zillertal. Die Reise hätte eigentlich nach Chemnitz in Sachsen gehen sollen, bei der Kontrollstelle war für den Alko-Busfahrer aber Endstation. Die Beamten verboten ihm die Weiterfahrt.

Spontan
Die 43 Insassen kamen aber trotzdem ohne Verzögerung nach Hause, da sich unter ihnen ein Busfahrer befand, der sich spontan bereit erklärte, den Bus nach Hause zu lenken. Insgesamt hat die Polizei bei der Schwerpunktkontrolle in Radfeld bei 49 Buslenkern einen Alko-Test durchgeführt. Gute Bilanz: Der 38-jährige Sachse war der einzige Betrunkene.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo