Schwierige Bergung

Ballonfahrer mussten in Osttirol notlanden

Teilen

Drei oder vier deutsche Ballonfahrer sitzen im steilem Gelände fest.

Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hängt derzeit auf 1.200 Meter in der Nähe von Sillian in Osttirol fest, bestätigte die Polizei am Freitagnachmittag. Die Bergungsaktion ist im Gang. Laut ersten Informationen dürfte niemand verletzt sein. Ein Hubschrauber war aber dennoch im Einsatz, da der Weg zur Unfallstelle derart vereist ist, dass er nicht befahren werden kann.

Bergung gescheitert
Drei oder vier deutsche Ballonfahrer sollen nach einer Notlandung in steilem Gelände festsitzen. Erste Versuche, sie zu bergen, scheiterten vorerst. Die Betroffenen dürften Teilnehmer eines Ballonfestivals in Südtirol sein, das zurzeit in Toblach stattfindet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo