Mutige Angestellte

Bankraub in Tirol vereitelt

Teilen

Die mutigen Angestellten einer Bank in der Haller Innenstadt konnten einem Bankräuber das Handwerk legen.

Ein 31-jähriger, in Hall wohnhafter Österreicher, war über den Banktresen gesprungen, hatte "Überfall, Überfall" gerufen und sich dann "selbst bedient", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Angestellten hätten "ganz couragiert" den Mann überwältigt und den Alarm ausgelöst, so der Beamte.

In der Schlange angestellt
Kurz vor 15.00 Uhr habe sich der Täter vor einem Schalter in der Bank in der Schlange angestellt. Er sei weder maskiert noch bewaffnet gewesen. Ob er nun festgenommen oder auf freiem Fuß angezeigt wird, sei Entscheidung des Gerichts, meinte der Polizeibeamte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo