Großfahndung

Banküberfall in Innsbruck: Räuber auf der Flucht

Teilen

In der Innsbrucker Schützenstraße wurde am Mittwochnachmittag eine Bankfiliale überfallen.

Der unbekannte Täter hat nach der Tat die Flucht ergriffen, eine Großfahndung der Polizei läuft. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz und sucht den Bereich Baggersee/Olympisches Dorf ab.

Der Mann soll laut einem bisher unbestätigten Bericht des ORF Tirol bewaffnet gewesen sein. Ob der Täter etwas erbeutete, war zunächst ebenso unklar wie der genaue Tathergang, sagte ein Polizeisprecher zur APA.

Laut "Tiroler Tageszeitung" soll sich der Überfall im SB-Bereich ereignet haben, da die Schalter zum Tatzeitpunkt nicht geöffnet waren. Die Polizei hat die Bank und die unmittelbare Umgebung abgesperrt und befragt Zeugen vor Ort.

Verletzt wurde niemand. Der Überfall auf das Bankinstitut hatte sich gegen 15.40 Uhr ereignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.