Mit Gasbrenner

Bei Wespenjagd Gartenhaus abgefackelt

Teilen

Gegen Wespen, die sich in seinem Gartenhaus eingenistet hatten, zog ein 63-Jähriger im Zillertal in den "Krieg". Die Wahl der Waffen und Ungeschicktheit führten zum Feuer-Fiasko.

Tirol. Montag gegen 11 Uhr versuchte der Tiroler aus Stummerberg zwei Wespennester an seinem Gartenhaus nachhaltig zu entfernen, um die im beginnenden Herbst immer aggressiver werdenden Insekten ein für alle mal loszuwerden. Deshalb griff er zu einem einem Gasbrenner. 

Wohl k0o9nnte der 63-Jährige die Nester vernichtet, doch, weil er danach Glutnester übersah, geriet sein Gartenhaus etwa zwei Stunden später in Brand. Das Feuer konnte von der anwesenden Ehefrau und dem herbeigeilten Nachbarn gelöscht werden.

Die alarmierte Feuerwehr Stumm, die mit 15 Mann und 2 Tankfahrzeugen vor Ort waren,   konnten um 13:36 Uhr „Brand aus“ geben! Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.