Behinderungen auf A13

Erster Schnee sorgt für Verkehrschaos

Teilen

Behinderungen durch Schnee in Tirol - auch Autobahnen betroffen.

Der Wettersturz hat am Mittwoch in Teilen Tirols einen Vorgeschmack auf den Winter gebracht. Auf höher gelegenen Straßenverbindungen gab es Verkehrsbehinderungen durch Schnee und Matsch. Betroffen waren auch Autobahnen.

Alle Details zum aktuellen Wetter finden Sie hier.

Winterausrüstung für Arlberg erforderlich
Nach Angaben der Polizei gab es etwa auf der Brennerautobahn (A13) zwischen Matrei und der Passhöhe zum Teil Schneematsch. Probleme wurden von der Ötztal-Bundesstraße zwischen Zwieselstein und Obergurgl und der Venter Landesstraße (Kettenpflicht für alle Fahrzeuge) gemeldet. Winterausrüstung für alle Fahrzeuge war für die Arlbergpassstraße ab St. Anton vorgeschrieben.

Kettenpflicht und hängen gebliebene Fahrzeuge
Kettenpflicht wurde für das Defereggental in Osttirol und über den Stallersattel sowie die Silvretta-Hochalpenstraße ab Galtür verordnet. Hängen gebliebene Fahrzeuge meldete die Polizei auch am Pass Thurn südöstlich von Kitzbühel auf der Passhöhe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.