Bewaffneter Überfall

Fahndung: Polizei sucht Bankräuber auch über Social Media

Teilen

Nach dem bewaffneten Überfall auf die Volksbank in Kufstein, fahndet die Polizei auf allen Kanälen und auf der Straße weiter nach dem Tatverdächtigen. 

Der maskierte Mann, der eine modische Hemdjacke mit Karo-Muster  trug, betrat am Dienstag gegen 9.45 Uhr die Volksbank in Kufstein. Zwei Minuten soll sein Auftritt vor zwei Bank-Angestellten und zwei Kunden gedauert haben.

Ohne Worte mit einer Schusswaffe in der Hand stand er vor den Mitarbeitern des Schalterraumes. Mit einem Beutel nahm er das Geld an sich, welches die Bankangestellten ihm aushändigten.

Fahndung läuft weiter

Danach rannte der Räuber aus der Filiale in unbekannte Richtung. Eine Alarmfahndung mit Hunden wurde sofort eingeleitet, doch bisher erfolglos.

Denn von dem Tatverdächtigen, der eine schwarze Hose und schwarze Schuhe anhatte, fehlt auch am Mittwoch vorerst jede Spur. Die Fahndung nach dem Mann läuft weiter. Sogar auf Social Media wird der Bankräuber gejagt. Die Polizei hofft auch mit Hilfe von Fahndungsbilder auf Hinweise aus der Bevölkerung. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.