Tirol

Führerlose Kutsche rammte Radfahrerin

Teilen

Die Pferde gingen durch und schleuderte eine Radfahrerin von der Straße.

Ein Unfall mit einer Pferdekutsche hat sich im Zillertal im Tiroler Bezirk Schwaz ereignet. Laut Polizeiangaben vom Dienstag brach bei der Kutsche, die von einem 43-jährigen Einheimischen gelenkt wurde, die Querstange der Deichsel und stieß auf der abschüssigen Straße gegen die Pferde. Dadurch gingen die Tiere durch. Eine Radfahrerin wurde durch das Gespann erfasst und über eine Böschung geschleudert.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Lenker und sein mitfahrender Cousin, die von der Kutsche geschleudert wurden, blieben unverletzt. Dem 43-Jährigen gelang es schließlich, die scheuenden Pferde samt Wagen einzufangen. Der Unfall hatte sich am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf einem Schotterweg in Ried im Zillertal ereignet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.