Reutte

Holländer kracht beim Überholen in Lkw - tot

Teilen

Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Ein Überholmanöver hat am Freitagnachmittag einem Niederländer im Tiroler Bezirk Reutte das Leben gekostet. Der Mann war auf der Fernpassstraße (B179) bei Breitenwang unterwegs gewesen, als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte. Dabei kam ihm ein Lkw entgegen. Er konnte einer Frontalkollision nicht mehr ausweichen. Seine Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Murnau in Bayern geflogen, teilte ein Polizist der APA mit.

Zu dem folgenschweren Unfall kam es kurz vor 16.00 Uhr. Der Pkw-Lenker dürfte vermutlich sofort tot gewesen sein. Ersten Informationen zufolge soll der Lkw-Fahrer leicht verletzt worden sein. Die genaueren Umstände zu dem Zusammenstoß waren vorerst noch unklar, hieß es vonseiten der Exekutive.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.