Schule evakuiert

Pistolero bedroht Mädchen in Schule

Teilen

Streit zwischen Schulkollegen endete mit Großeinsatz für die Polizei.

Helle Aufruhr herrschte am Donnerstag gegen 21 Uhr vor dem International Business College in Wien-Meidling. Nachdem ein Mann laut Zeugen eine jüngere Frau mit einer Gaspistole bedroht hatte, wurde die gesamte Schule, in der gerade Abendkurse stattfanden, evakuiert.

Gefährlicher Streit. Aus noch unbekannter Ursache dürfte in den Abendstunden ein Streit zwischen mehreren Personen ausgebrochen sein, in Folge zückte ein Mann eine Waffe und bedrohte damit eine Kollegin. Er hatte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Cops -auch die WEGA soll im Einsatz gewesen sein - aus dem Staub gemacht.

Wenig später konnte Entwarnung gegeben werden: Der mutmaßliche Täter wurde auf offener Straße ertappt und festgenommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.