Es ist wie verhext: Ein Innsbrucker Surfer ist in Portugal spurlos verschwunden.
Er ist wie vom Erdboden verschluckt, in der Heimat machen sie sich große Sorgen. Von Wolfgang (Wolfy) Kaiser (25) aus Innsbruck fehlt seit Wochen jede Spur. Der junge Tiroler war im März nach Portugal aufgebrochen, um seiner großen Leidenschaft nachzugehen. Seitdem ist der begeisterte Surfer verschollen.
Seine Schwester
sucht an der Algarve
Bis zum 17. März lässt sich die Spur von Wolfgang Kaiser zurückverfolgen. An seinem Urlaubsort an der Algarve im Süden Portugals, wo er sich für längere Zeit in Aljezur in einem Appartement eingemietet hatte, hebt er am 16. März Geld an einem Bankomaten ab. Einen Tag später meldet sich Kaiser zu Hause in Tirol. Alles scheint in bester Ordnung. Doch seitdem gibt es keinen Hinweis mehr auf den Verbleib des 25-Jährigen, der als äußerst zuverlässig gilt.
Das Tiroler Landeskriminalamt hat die portugiesischen Behörden um Amtshilfe gebeten.
Krankenhäuser
abgefragt – negativ
Wolfgang Kaisers Familie kritisiert jedoch, dass dort zu wenig getan würde, um den Vermissten zu finden. Deshalb sind ein Freund und eine Schwester des Tirolers seit dem Wochenende in Portugal, um selbst zu suchen.
Bislang jedoch ohne Erfolg. Immerhin: Eine Überprüfung der örtlichen Krankenhäuser verlief negativ, Wolfgang Kaiser ist dort nirgends eingeliefert worden. Ein Hoffnungsschimmer …