Innsbruck

Messer-Mord: Polizei jagt Flüchtigen

Teilen

Afghanin (20) erstochen - Fahndung nach Ehemann (22).

Nach der tödlichen Messerattacke auf eine 20-jährige Afghanin am Dienstagabend in Innsbruck fahndet die Polizei mit einem Porträtfoto nach dem weiter flüchtigen, 22-jährigen Ehemann. Zudem wurde ein Lichtbild aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, das den Afghanen zeigen soll. Der Verdächtige ist laut Exekutive 1,70 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit ein azurblaues T-Shirt, vermutlich Marke „Quicksilver“ mit weißem Aufdruck auf der Brust und weißer Schrift im oberen Rückenbereich.

Zudem war der Mann mit einer schwarzen Trainingshose mit dem Aufdruck "50" am linken Oberschenkel bekleidet. Er hatte zum Tatzeitpunkt überdies eine dunkle Sportumhängetasche mit der Aufschrift „adidas“ umgehängt.

Mord in Innsbruck
© Polizei

Aufnahme einer Überwachungskamera; Foto: Polizei

Der 22-Jährige hatte mitten im Zentrum der Tiroler Landeshauptstadt, in der Maria Theresienstraße nahe der Annasäule, gegen 22.15 Uhr laut Landeskriminalamt mehrmals massiv mit einem 20 Zentimeter langen Klappmesser auf seine Frau eingestochen. Die junge Afghanin hatte am Tatort auch das gemeinsame, einjährige Kind in einem Kinderwagen bei sich. Die 20-Jährige verstarb in der Nacht auf Mittwoch in der Innsbrucker Klinik.

Die stärksten Bilder des Tages



Messer-Mord: Polizei jagt Flüchtigen
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.