Leiche im See

Mure riss Arbeiter in Tod

Teilen

Am 4. September wurde der Baggerfahrer von einer Mure in einen Fluss gerissen.

Jener Baggerfahrer, der am 4. September von einer Mure mitgerissen wurde, ist tot. Die Leiche des 63-Jährigen wurde am Samstag aus einem Stausee bei Franzensfeste geborgen.

Der Mann wurde bei Aufräumarbeiten nach einem Murenabgang auf die Brennerstaatsstraße von Erdmassen mitgerissen. „Die sofort eingeleitete Suchaktion gestaltete sich extrem schwierig, da eine erhebliche Menge Geröll abgegangen war“, erinnert sich ein Helfer. Und weiter: „Wir ahnten schon damals, dass der Baggerfahrer in den Fluss getrieben wurde, der in dem Stausee mündet.“

Tagelange Suche. Tagelang suchten Einsatzkräfte der Südtiroler Wasserrettung, die Wasserrettung der Bundesfeuerwehr, die Feuerwehr Franzensfeste sowie die Carabinieri nach dem Vermissten. Vergeblich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.