Crash In Tirol

Mercedes-Lenkerin stürzt über Böschung - tot

Teilen

Eine M-Klasse-Fahrerin kam in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall bei Wiesing (Bezirk Schwaz) ums Leben. Erst Spuren im Schnee führten zum Todescrash.

Tirol. Wie am Sonntag von der Polizei bekannt gegeben wurde, war die Lenkerin, die mit einem schwarzen M-Klasse-Mercedes mit deutschen Kennzeichen unterwegs gewesen war, südlich der Kanzelkehre in der Nähe des Achensees über eine Böschung gestürzt. Näheres zur Identität der SUV-Fahrerin war noch nicht bekannt.

Absturz Tote Achensee
© Zoom Tirol
× Absturz Tote Achensee

Gegen 4.00 Uhr entdeckte ein Fahrer eines Winterdiensts Reifenspuren, die unerklärlicherweise über den Fahrbahnrand hinausführten. Er verständigte die Einsatzkräfte. Der Notarzt konnte aber nur mehr den Tod der im Auto eingeklemmten Fahrzeuglenkerin feststellen. Laut Informationen vor Ort gibt es keine Hinweise auf Fremdbeteiligung. Der Wagen wurde mit Hilfe der Feuerwehr - die mit hydraulischem Rettungsgerät im Einsatz war - aus dem steilen Abhang geborgen und abgeschleppt. 

Absturz Tote Achensee
© Zoom Tirol
× Absturz Tote Achensee
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.