Unwetter-Opfer

Polizist von Blitz getroffen

Teilen

Stefan Haselwant (44) wollte nur die Wäsche einholen – und wurde getroffen.

Es war Dienstag gegen 19.30 Uhr, als Gewitter über dem Raum Innsbruck niedergingen. Es regnete, donnerte – und als der Polizist noch schnell die im Garten aufgehängte Wäsche holen wollte, berührte er das Garagentor, als just in diesem Moment ein Blitz ins Haus schlug.

„Ich konnte zusehen, wie der Funke auf meine Daumen übersprang.“ Der „Bulle“ ging k.o. „Ich war wie gelähmt.“ Seine Frau und sein Sohn brachten ihn ins Spital. „Als das EKG zeigte, dass alles in Ordnung ist, konnte ich heim.“

(kor)

Die Unwetter richten schwere Schäden an

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Knittelfeld

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.