Innsbruck

"Rollende Landstraße" fängt Feuer

Teilen

Die Antenne des Lkw war offenbar nicht eingezogen. Sie kam in Kontakt mit der Stromleitung und entzündete einen Brand.

Einen spektakulären Lkw-Brand hat die Innsbrucker Berufsfeuerwehr am Mittwoch am Frachtenbahnhof der Landeshauptstadt löschen können. Nach einem Stromüberschlag war das Führerhaus eines auf der "Rollenden Landstraße" mitreisenden Lastwagens vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Nicht eingezogene Antenne verursacht Brand
Die "Rollende Landstraße" war vom Brenner kommend in Richtung Unterland unterwegs. Vermutlich durch eine nicht eingezogene Antenne war es zu einem Stromüberschlag gekommen. Von ÖBB-Bediensteten konnte der Brand mit Handfeuerlöschern eingedämmt werden. Von der Berufsfeuerwehr wurde mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug kontrolliert und Teile der Innenverkleidung demontiert, um sämtliche Glutnester ablöschen zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.