Insassen konnten rechtzeitig flüchten

Tirol: Auto geriet bei Mautstelle in Vollbrand

Teilen

Luxemburger und Beifahrerin konnten Fahrzeug rechtzeitig verlassen.  

Der Pkw eines 64-jährigen Luxemburgers ist Samstagvormittag in der Mautspur bei der Mautstelle Schönberg im Tiroler Stubaital plötzlich in Vollbrand geraten. Eine nachkommende Autolenkerin hatte zuvor bemerkt, dass aus dem Fahrzeug Rauch aufstieg und ging zu dem Luxemburger, um ihm das mitzuteilen. Bereits beim Einreihen hatte der Mann einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen.

Der 64-Jährige und seine Beifahrerin konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Wenig später stand der Wagen in Vollbrand. Die nachkommende Lenkerin reagierte schnell und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg konnte den Brand schließlich rasch löschen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte das Feuer wegen eines technischen Gebrechens ausgebrochen sein. Wegen des Vorfall war die Lkw-GoBox Spur in Fahrtrichtung Süden vorübergehend komplett gesperrt, hieß es seitens der Polizei. Dadurch kam es in Fahrtrichtung Süden zu Staus und längeren Wartezeiten. Nach etwas weniger als einer Stunde konnte die Hauptmautstelle schließlich wieder ungehindert passiert werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.