Banküberfall

Tiroler Bonnie & Clyde wenig erfolgreich

Teilen

Die Frau wurde noch in der Bank gefasst, der Mann zu Hause.

Ein Ehepaar aus Wörgl hatte am Freitagnachmittag versucht eine Bankfiliale in Langkampfen auszurauben. Die Frau konnte noch in der Bank verhaftet werden. Der Ehemann war vorerst flüchtig, konnte aber kurz vor 19 Uhr in der gemeinsamen Wohnung angetroffen und verhaftet werden.

Mann auf der Flucht
Der 48-Jährige war der Polizei namentlich bekanntgewesen und konnte daher ausfindig gemacht werden. "Wo soll er denn auch sonst hin", meinte ein Sprecher der Polizei zur APA. Der Mann hatte bei dem Überfall um 14.15 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe die Angestellten und die anwesenden Kunden bedroht. "Derzeit wissen wir noch nicht, ob die Waffe echt war", sagte der Beamte.

Verfolgung
Die 43-jährige Frau hatte während des Überfalls versucht, sich selbst an der Geldlade zu bedienen. Als sie daran gehindert wurde, warf ihr Mann die Nerven weg und flüchtete zu Fuß aus der Bank. Kurzfristig sei er noch von einem Kunden verfolgt worden, doch dann habe sich seine Spur verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.