Tirol

Wanderer vom Blitz getroffen

Teilen

Zwei Deutsche im Gebirge von Blitz niedergestreckt - einer blieb unverletzt!

Zwei deutsche Wanderer im Alter von 60 und 28 Jahren sind bei einer Wanderung zur Ehrwalder Alm im Gemeindegebiet Ehrwald (Bezirk Reutte) in Tirol von den Ausläufern eines Blitzeinschlages getroffen worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der ältere der beiden Wanderer dabei leichte Verbrennungen im Nacken und am Kopf. Außerdem wurden seine Augenbrauen und Haare leicht angesengt.

Beide Männer waren am Freitag nach dem Blitzeinschlag für kurze Zeit bewusstlos. Der 28-Jährige blieb, zumindest äußerlich, unverletzt. Die Deutschen wurden stationär im Bezirkskrankenhaus Reutte aufgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages



Wanderer vom Blitz getroffen
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.