Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Tote Nicole (14): Ihre Eltern klagen an

Teilen

Nicole starb wegen eines morschen Geländers. Die Eltern fordern Konsequenzen.

Vor gut einer Woche krachte Nicole S. (14) bei Schwarzach durch ein morsches Geländer, stürzte 18 Meter eine felsige Böschung hinunter und landete im Litzbach. Ihr Vater eilte sofort zu Hilfe, doch das Mädchen starb in seinen Armen. Nicole hatte einem entgegenkommenden Paar Platz gemacht und sich nur leicht an das Geländer angelehnt.

Anklage

Inzwischen ist das Geländer repariert. Doch wer trägt die Verantwortung für den Tod der 14-Jährigen? Die Eltern werden daher eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung einbringen. Nicoles Vater Walter S. (49): „Wir wollen den Verantwortlichen vor Gericht in die Augen schauen und dazu beitragen, dass so etwas nie wieder passiert. Das hat unsere Nicole im Himmel verdient.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.