Eisenstadt-Umgebung

Toter nach Feuer am Campingplatz

Teilen

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 72-jährigen Mann.

Ein Leichenfund beschäftigt die Polizei im Burgenland. In einem ausgebrannten Mobilheim am Campingplatz in Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) entdeckten Einsatzkräfte in der Nacht auf Mittwoch einen Toten.

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 4.30 Uhr alarmiert. Als die Polizei und die Feuerwehren von Breitenbrunn Purbach auf dem Campingplatz eintrafen, stand das Mobilheim bereits in Vollbrand. Bei dem Toten handelt es sich um einen 72-jährigen Mann, er war offenbar der Besitzer des Mobilheims.

Schwierige Löscharbeiten
Für die Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten in Breitenbrunn schwierig, da es zunächst hieß, dass sich mehrere Gasflaschen im Mobilheim befänden. Die Feuerwehr Purbach, die mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, wurde nachalarmiert.

Schließlich wurde eine Gasflasche lokalisiert und gekühlt, während die Löscharbeiten fortgesetzt wurden. Es galt auch, das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte zu verhindern. Als die Helfer am Campingplatz eintrafen, brannte das Mobilheim bereits lichterloh. Unter schwerem Atemschutz wurde ein massiver Löschangriff gestartet.

Gegen 9.30 Uhr konnte die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten beenden. Ermittler des Landeskriminalamts begannen mit der Suche nach Spuren, um die Brandursache festzustellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.