Niederösterreich

Trompeten-Bär soll in Österreich bleiben

Teilen

Wenn es nach den Tierschützern geht, soll Grizzlybär Tima in Österreich bleiben.

Aufregung um den trompetenden Zirkusbären Tima: Der Grizzly, der von der Polizei in einem Kühltransporter entdeckt worden war, soll beschlagnahmt werden und in Österreich bleiben. Dies forderten am Donnerstag Tierschützer von Robin Hood. Die Organisation Vier Pfoten versucht den 18 Jahre alten Bären, der immer in einem Käfig gehalten wurde, im Bärenwald Arbesbach unterzubringen.

Wie berichtet, war das Tier von Spanien aus unterwegs Richtung Ukraine, wo Tima an Dreharbeiten für einen Film mitwirken sollte. Bei Alland stoppte die Polizei allerdings den völlig maroden Kühltransporter, der etliche technische Mängel aufwies.

Was mit dem halb blinden Grizzlybären, der auch Trompete spielen kann, jetzt passiert ist noch offen. Vielleicht darf er mit seinem Besitzer auch weiterreisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.