"Eigenartiger Geruch"

Turkish-Flieger musste in Wien notlanden

Teilen

Einsatz war nach wenigen Minuten beendet - Gefahr für Passagiere bestand nicht.

Auf dem Flughafen Wien in Schwechat ist am Montagvormittag eine Maschine der Turkish Airlines außerplanmäßig gelandet. Dies bestätigte ein Airport-Sprecher auf Anfrage der APA. Verletzt wurde niemand.

Ein A321 der Turkish Airlines habe eine Ausweichlandung vorgenommen, sagte der Sprecher zur APA. Dem Vernehmen nach sei zuvor an Bord der Maschine, die auf dem Weg von Istanbul nach Brüssel war, "eigenartiger Geruch" festgestellt worden. Gefahr für die Passagiere habe zu keiner Zeit bestanden.

Der Sprecher bestätigte auch, dass Feuerwehr und Rettungskräfte auf dem Flughafen Wien routinemäßig alarmiert worden seien. Der Einsatz sei jedoch bereits nach wenigen Minuten beendet worden. "Es hat keinen Brand an Bord der Maschine gegeben." Die Landung sei problemlos erfolgt.

Die Überprüfung des A321 durch die Airline war am Montagnachmittag im Gang. Die Passagiere wurden betreut.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.