Messer-Attacke auf TV-Star

TV-Star: Asiate war der Messerstecher

Teilen

Christoph Moosbrugger niedergestochen - Asiate soll das Opfer angepöbelt haben..

Der am Dienstagmittag auf offener Straße in Margarethen niedergestochene TV-Star Christoph Moosbrugger (61) erholt sich im UKH Meidling vom erlittenen Lungenstich. „Ihm geht es den Umständen entsprechend gut“, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Das Motiv für die Messerattacke ist indes noch völlig unklar. Das LKA hofft auf Videoaufzeichnungen aus dem Bereich der U-Bahn-Station Pilgramgasse, wo Moosbrugger aus dem Linienbus 14 A ausgestiegen war.

Chinese soll Fahrgäste
angepöbelt haben
Im Bus soll ein Asiate, vermutlich ein Chinese, mehrere Fahrgäste, darunter auch den Schauspieler (Tatort, Der Salzbaron) angepöbelt haben. „Dieser Mann ist zeitgleich mit dem Opfer ausgestiegen und soll ihm zu Fuß gefolgt sein“, sagte ein Ermittler.

Wie berichtet, verspürte der Schauspieler wenige Meter entfernt beim Überqueren der Rechten Wienzeile plötzlich einen starken Schlag im Rücken. Moosbrugger ging zunächst von einem Radfahrer aus, der ihn touchiert habe. Doch schließlich bemerkte er die stark blutende Wunde, brach kurze Zeit später zusammen.

Passanten und zufällig anwesende Streifenpolizisten halfen dem schwer verletzten Schauspieler, versorgten Moosbrugger, bis die Rettung kam.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.