Wien-Penzing

Überfall auf Supermarkt - Mitarbeiter gefesselt

Teilen

Opfer konnte sich selbst befreien - Fahndung nach Täter läuft.

Ein unbekannter Täter hat bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Wien-Penzing am Donnerstagabend drei Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und mit Kabelbinder gefesselt. Er flüchtete mit seiner Beute. Die Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei verständigen. Sie blieben unverletzt, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung.

Die drei Angestellten wollten die Supermarkt-Filiale in der Hickelgasse nach Geschäftsschluss gegen 20.30 Uhr verlassen, als sie plötzlich von einem maskierten Mann mit einer Pistole bedroht wurden. Der Unbekannte forderte Bargeld und fesselte seine Opfer, ehe er mit der Beute flüchtete. Den Mitarbeitern gelang es bereits nach ein paar Minuten, sich zu befreien, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Nach dem Täter wird gefahndet. Er soll 30 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Maskiert war er mit einem dunklem Tuch oder einem Schal. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.