Oberösterreich

Unfall in dichtem Nebel: Ein Toter

Teilen

Der 51-Jährige wurde aus dem Transporter geschleudert und von diesem getroffen.

Bei einem Unfall im dichten Nebel ist ein Insasse eines Kärntner Firmenkleinbusses Dienstag früh in Garsten (Bezirk Steyr-Land) getötet worden. Der Fahrer hatte offenbar die Orientierung verloren, und der Transporter prallte am Ende eines Hanges an einen Baum. Für den 51-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der Lenker sowie ein weiterer Mitfahrer wurden ins LKH Steyr gebracht, so die Polizei OÖ.

Zwei Verletzte

Die drei Arbeiter aus Kärnten waren von ihrer Unterkunft in Laussa auf einem Güterweg Richtung Garsten unterwegs, als das Fahrzeug von der Straße abkam. Der Kleinbus stürzte erst 150 Meter einen steile Böschung hinunter, bevor er an den Baum krachte. Der am Rücksitz mitfahrende Klagenfurter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und von dem sich überschlagenden Auto getroffen. Der 32-jährige Lenker und der um ein Jahr jüngere Kollege wurden unbestimmten Grades verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.