Burgenland

15-Jährige angefahren: Schwer verletzt

Teilen

Polizei sucht blauen Opel Corsa mit fehlendem rechten Außenspiegel.

In Pinkafeld (Bezirk Oberwart) ist heute, Dienstag früh, eine Schülerin von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Lenker des Unfallwagens beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach einem blauen Opel Corsa, dem der rechte Außenspiegel fehlt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Schwere Verletzungen

Die 15-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit zwei Mitschülerinnen gegen 7.30 Uhr auf dem Weg in die HTL. Beim Überqueren der Landesstraße 235 erfasste ein in die Straße einbiegender Wagen das Mädchen, das auf die Fahrbahn geschleudert wurde und schwere Verletzungen erlitt. Der Autofahrer machte sich aus dem Staub, die 15-Jährige wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.

Der gesuchte Pkw-Lenker war nach Polizeiangaben vermutlich mit einem blauen Opel Corsa, Baujahr 1998 bis 2001, unterwegs. Am Fahrzeug fehlt der rechte Seitenspiegel, der bei dem Unfall abgerissen wurde und an Ort und Stelle zurückblieb. Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133/1251 oder an jede Polizeiinspektion erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.