"Hol dir das Geld"

Verletztes Raubopfer schlägt auf Täter ein

Teilen

Der 34 Jahre alte Arbeiter wehrte sich mit seiner nicht verletzten Hand.

Ein bereits durch einen Messerstich am rechten Arm verletztes Opfer eines Raubversuches hat am Montag in der Früh in Wien-Liesing zwei bewaffnete Täter in die Flucht geschlagen. Der 34 Jahre alte Arbeiter drosch mit seiner nicht verletzten linken Hand auf einen der Räuber ein. Dieser flüchtete daraufhin mit seinem Komplizen, und zwar ohne Beute.

Schon als die gescheiterten Räuber in der Putzendoplergasse in Wien-Liesing mit dem Messer drohend Beute von ihrem Opfer gefordert hatten, sagte der 34-Jährige laut Polizei: "Holt euch das Geld!" Verletzt wurde der Arbeiter, weil er seinen rechten Arm schützend vor seinen Bauch gehalten hatte, als einer der Täter zustach. Die Erhebungen des Landeskriminalamtes Wien brachten bisher kein Ergebnis. Das Opfer befand sich in häuslicher Pflege.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.