Leiche in Tirol gefunden

Vermisster Schwammerlsucher ist tot

Teilen

Der 85-Jährige lag 500 Meter von seinem Wohnhaus entfernt.

Bei einer Suchaktion ist Donnerstagfrüh die Leiche eines vermissten 85-jährigen Schwammerlsuchers in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) in Tirol gefunden worden. Der Tote lag laut Polizei rund 500 Meter von seinem Wohnhaus entfernt. Der Mann war Mittwochabend von der Schwammerlsuche nicht mehr zurückgekehrt. Daraufhin schlug seine Schwägerin Alarm.

Suchaktion unterbrochen

Eine sofort eingeleitete Suchaktion musste jedoch wegen der Witterungsverhältnisse gegen 1.00 Uhr unterbrochen werden. Daran beteiligt waren über 70 Männer von Polizei, Feuerwehr und Bergrettung. Zudem waren zehn Suchhunde und ein nachttauglicher Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Die Suche wurde heute, Donnerstag, Morgen fortgesetzt. Gegen 9.00 Uhr entdeckten die Suchmannschaften schließlich die Leiche des Mannes. Die Erhebungen zur Todesursache waren im Gange. Die Polizei schloss jedenfalls Fremdverschulden bzw. ein Absturzgeschehen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.