Mehrere Meter abgestürzt

17-Jährige Vorarlbergerin schwer verletzt

Teilen

Die Jugendliche wurde mit Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert.

Ein 17-jähriges Mädchen ist Montagfrüh in Hohenems in alpinem Gelände rund vier Meter über eine steile Böschung abgestützt. Die Jugendliche wollte mit einem weiteren Mädchen und einem Burschen die Nacht im Freien verbringen. Kurz nach 2.00 Uhr stürzte sie neben einem Wasserfall ab und zog sich Kopfverletzungen zu. Sie wurde von der Bergrettung ins Krankenhaus Hohenems gebracht, von dort wurde sie ins Spital nach Feldkirch überstellt.

Nach Angaben der Polizei wollte die Jugendliche nach dem Unfall gemeinsam mit dem Burschen nach Millrütte laufen. Die beiden verirrten sich aber und kamen zur Alpe Gsohl. Die zweite Jugendliche harrte bei der Übernachtungsstelle aus. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.