Für 1.000 Euro pro Werbegutschein nimmt man an der Verlosung Teil. Am 14. Juli wird dann der Hauptsponsor der Vorarlberger ermittelt.
Der Fußball-Erstligist SC Austria Lustenau geht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor innovative Wege. Nach dem Vorbild der Hausverlosungen können Interessenten um 1.000 Euro ein Los erwerben, der Gewinner wird vor der am 14. Juli beginnenden Saison vom Vorarlberger Verein ermittelt. "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Unser Ziel ist es nicht weniger, sondern mehr Geld für das Hauptsponsorship zu lukrieren", betonte Präsident Hubert Nagel.
Enormes Interesse
Insgesamt 555 Werbegutscheine wurden aufgelegt,
der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison darf sich damit nach dem Wegfall
des bisherigen Hauptsponsors bet-at-home im besten Falle über 555.000 Euro
freuen. "Die Idee ist auf enormes Interesse gestoßen. Vor allem auch
deshalb, weil die Teilnehmer kein Risiko eingehen, da sie für jedes Los
Werbeleistungen bei der Austria erhalten", sagte Nagel.
Schuldenfrei
Der Werbewert für den neuen Sponsor werde auch höher
sein als 2008/09, immerhin stehen in der nächsten Saison deutlich mehr
Derbys an, zumal neben der Austria auch der FC Lustenau, Absteiger Altach
und aller Voraussicht nach auch Aufsteiger Dornbirn in der Ersten Liga
spielen werden. "Wir sind einer der wenigen schuldenfrei geführten Vereine
in Österreich, und das nach 15 Jahren Bundesligazugehörigkeit", ist Nagel
stolz auf seinen Verein.
Die Vorarlberger gaben am Freitag auch die Verpflichtung von Christoph Stückler bekannt, der Defensivspieler kehrt aus Altach zurück.