Kopfverletzungen

Vorarlberger Radler stirbt nach Sturz

Teilen

Ein Nylonsack dürfte sich im Vorderrad des Manns verfangen haben.

Ein 71-jähriger Radfahrer aus Dornbirn ist am Sonntag seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, die er sich am Samstag beim Sturz in einer Unterführung zugezogen hatte. Er war mit Verdacht auf Schädelhirntrauma ins LKH Feldkirch eingeliefert worden, wo die Ärzte das Leben des Mannes aber nicht retten konnten.

Der 71-Jährige fuhr am Samstag in Dornbirn kurz vor Mittag zügig in die Unterführung Höhe Brückengasse ein, als sich vermutlich ein am Lenker angebrachter Nylonsack im Vorderrad verfing. Der Mann kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf so heftig auf der Fahrbahn auf, dass er sich schwerste Schädelverletzungen zuzog.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.