Keine Gewalteinwirkung

Wallfahrer tot bei Mariazell gefunden

Teilen

Der 73-jährige Oberösterreicher war seit Sonntag abgängig.

Ein seit Sonntag bei Mariazell abgängiger Wallfahrer (73) aus Oberösterreich ist am Montagvormittag tot aufgefunden worden. Laut Polizei liegt keine Fremd- oder Gewalteinwirkung vor. Die genaue Todesursache soll aber noch festgestellt werden, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Der Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit einer Gruppe von Gläubigen in die Obersteiermark gekommen. Im Bereich der Unterkunft, dem Jugendgäste- und Familienhaus (Jufa) St. Sebastian, war er zuletzt gegen 13.30 Uhr gesehen worden. Als er zum vereinbarten Treffpunkt am Busparkplatz nicht erschien, verständigte seine Ehefrau die Polizei, wie ein Beamter auf APA-Anfrage mitteilte. Die Exekutive und die örtliche Feuerwehr suchten zwar noch bis in die Nacht, doch ohne Ergebnis. Am Montag in der Früh wurde die Suche wieder aufgenommen, gegen 9.15 Uhr war es traurige Gewissheit: Einsatzkräfte fanden den Toten im Ortsgebiet von St. Sebastian.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.