Tourist in Tirol

Wanderer stürzt in den Tod

Teilen

Die Leiche des Mannes wurde in steilem und felsdurchsetzten Gelände gefunden.

Ein deutscher Bergwanderer ist am Dienstagabend beim Abstieg von der Memmingerhütte (Lechtaler Alpen) in Richtung Zams tödlich verunglückt. Der 70-Jährige und sein Begleiter gingen in größerem Abstand zueinander und hatten oft keinen Sichtkontakt. Als der langsamere Wanderer, 69 Jahre alt und ebenfalls Deutscher, in Zams ankam, aber seinen Kollegen nicht fand, alarmierte er die Polizei Landeck.

Darufhin leiteten die Bergrettung Landeck und die Alpinpolizei eine Suchaktion ein. Der 70-Jährige wurde von den Einsatzkräften gegen 20.10 Uhr in steilem und felsdurchsetzten Gelände, ca. 80 Meter unterhalb des Wanderweges, aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Wanderers feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.