160721-TuerkinGiesskanne.Standbild001.jpg

Niederösterreich

Weil sie Schleier trug: Türkin mit Gießkanne attackiert

Teilen

Die Täterin attackierte die Frau auf einem Friedhof und schrie: „Du bist eine Terroristin!“

Am Montagvormittag spielten sich in Herzogenburg unfassbare Szenen ab. Als eine Türkin am Friedhof ein Grab besuchen wollte, rastete eine andere Frau komplett aus. Sie attackierte die Frau mit einer Gießkanne und schlug auf sie ein. Der 23-jährige Sohn des Opfers schilderte den Schock-Moment gegenüber der Niederösterreichischen Nachrichten: „Die Gießkanne war voll und die Täterin schlug mit ganzer Kraft zu.“

Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades am Handgelenk ins Spital gebracht. Aber was seiner Mutter passiert ist, kann der 23-Jährige noch immer nicht fassen. „Meine Mutter ist nur deshalb angegriffen worden, weil sie einen Schleier trug. Und dann schrie ihr die Tobende noch zu: ,Du bist eine Terroristin!‘“, sagt er gegenüber der NÖN.

Diese feige Attacke wird nun ein Fall für die Polizei. Die Beamten in Herzogenburg haben die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.