Tierischer Einsatz

Welpen fast überfahren - Zeuge rettete Hunde

Teilen

Zwei junge Mischlingshunde, die offenbar ausgesetzt worden waren, irrten entlang der Bundesstraße herum, bis ein Zeuge einschritt und die Fellnasen  "einsammelte".

NÖ. Der aufmerksame Mann erstattete Dienstag kurz vor Mittag telefonisch bei der Leitzentrale der Landespolizeidirektion Niederösterreich Anzeige, dass er soeben zwei Welpen an der Bundesstraße in Perchtoldsdorf umhergeirrt - es war nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis einer oder beide von einem Auto erfasst worden wären.

Hundwelpen gerettet
© LPD NÖ

Bedienstete der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf fuhren zum angegebenen Einsatzort, wo ihnen der Anrufer die von ihm aufgelesenen Hunde übergab. Die Cops brachten das Duo zur Untersuchung in die nächste Tierklinik. Nach Einschätzung der Tierärzte handelt es sich um etwa sechs Wochen alte ungechipte Welpen, die anschließend in das Tierschutzhaus Vösendorf gebracht wurden. Erhebungen wegen Verdacht der Tierquälerei sind im Gange. 

Hinweise über etwaige verdächtige Wahrnehmungen zu diesem Vorfall im Bereich der Brunnerfeldstraße werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter  059133 3342 erbeten.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.