Auch Opfer angezeigt

Wieder Reumannplatz: 15-jähriger Syrer stach mit Messer zu

Favoriten, speziell der Reumannplatz, kommt - trotz verlängertem Waffenverbot - einfach nicht zur Ruhe! Am Sonntag wurde ein 15-jähriger Syrer festgenommen, der einen Landsmann (33) niederstach, der Tage davor mit einen Messer auf den Teenie losgegangen war...

Wien. Eine Szene, wie sie in Favoriten mittlerweile zum Alltag gehört: Beamte des Stadtpolizeikommandos wurden Sonntagabend um 17.40 Uhr von einem Mann zu Hilfe gerufen, der angab, am Reumannplatz kurz zuvor mit einem Messer verletzt worden zu sein.

Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien wurde das Opfer, ein 33-jähriger Syrer, mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen vor Ort im Zentrum des Hotspot-Bezirks konnte ein 15-jähriger Syrer im Nahbereich des Tatortes angehalten werden. Der Teenager wurde zu einer sofortigen Vernehmung auf eine Polizeidienststelle gebracht, wo er den Tatvorwurf heftig bestritt. Laut Angaben des Jugendlichen sei es zwischen ihm und dem älteren Landsmann in den vergangenen Tagen zu mehreren Vorfällen gekommen, wobei er selbst vom späteren Opfer mit einem Messer leicht verletzt worden sein soll. Aufgrund dessen wurde auch der 33-Jährige angezeigt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der mutmaßliche Teenie-Messerstecher und seinerseits Opfer eines Messerangriffs wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen vor allem zu den völlig undurchsichtigen Hintergründen bzw. dem konkreten Motiv laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten