Polizeieinsatz

Wien: Flüchtling ließ Baby auf Straße liegen

Teilen

Unfassbare Szenen spielten sich auf der stark befahrenen Siemensstraße in Wien ab.

Am Donnerstag wurden Polizisten in die Asylwerber-Unterkunft in der Siemensstraße gerufen, da sich ein alkoholisierter Flüchtling aggressiv gegenüber seinem Betreuer verhielt. Dem Mann wurde ein temporärer Verweis für das Heim erteilt. Er hätte vorübergehend in eine andere Unterkunft kommen sollen. Seine Frau und die 1-jährige Tochter waren davon nicht betroffen und durften in der Siemensstraße bleiben. Doch dem 27-Jährigen war dieser Umstand nicht Recht und er rastete aus.

Er nahm seine Tochter aus dem Kinderwagen, rannte mit ihr auf die Siemensstraße und legte das Baby mitten auf die stark befahrene Straße. Die Beamten reagierten sofort und wollten das Kind vor den herannahenden Autos retten. Doch plötzlich griff der Vater die Polizisten an und stieß sie mehrfach weg. Und selbst als sie das Kind von der Fahrbahn retteten, versuchte der Mann den Beamten seine Tochter zu entreißen.

In Haft

Nur mit Verstärkung konnte der tobende Mann festgenommen werden. Er sitzt mittlerweile in Haft. Das kleine Mädchen hat das Drama ohne körperliche Schäden überstanden und wurde der Mutter übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.