Wien-Leopoldstadt

Holzbalken kracht auf Auto - 2 Verletzte

Teilen

Bei Bauarbeiten am Dachgeschoß fiel der Pfosten 15 Meter in die Tiefe.

Aufsehenerregender Unfall in Wien-Leopoldstadt: Mittwoch gegen 9.20 Uhr löste sich bei Arbeiten im Rahmen eines Dachausbaus an einem Haus in der Schiffamtsgasse ein sechs Meter langer Holzbalken und krachte auf ein parkendes Auto. In dem Wagen wurden zwei Personen verletzt, teilte die Wiener Polizei mit.

Im Zuge der Arbeiten wollten Männer den Pfosten an einer Stahlkonstruktion am Dachgeschoß montieren. Sie hoben den Balken auf die schräg nach oben führende Stahlkonstruktion im zweiten Geschoß des Dachausbaus. Als der Pfosten positioniert war und einer der Arbeiter ihn los ließ, um diesen mit Schlagschrauben zu befestigen, entglitt dem anderen Arbeiter das Holzteil.

Der Balken kippte über die Außenmauer des Gebäudes und fiel rund 15 Meter in die Tiefe und krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf das Dach eines Pkw. In dem Auto wurden ein 31-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau am Hals und im Halswirbelbereich verletzt. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht. Das Auto wurde schwer beschädigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.