Wien-Leopoldstadt

12-jährige Buben von Teenagern überfallen

Teilen

Täter sind selbst erst 13 und 14 Jahre alt: Handyraub endete in Prügelei.

Ein 13- und ein 14-Jähriger haben am Samstagnachmittag auf offener Straße in Wien-Leopoldstadt zwei Zwölfjährige überfallen. Die Jugendlichen drohten ihren Opfern mit Gewalt, als sich diese weigerten ihre Handys herzugeben, kam es zu einer Rangelei. Einer der Zwölfjährigen wurde dabei leicht verletzt. Der Vater eines Opfers kam den Kindern zu Hilfe und hielt einen der Täter fest.

Die Zwölfjährigen waren laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger von ihrer Schule aus mit Spendendosen unterwegs und sammelten Geld für einen guten Zweck. Der zu Hilfe geeilte Vater übergab den festgehaltenen Burschen an die Polizei. Der zunächst geflüchtete zweite Jugendliche wurde daraufhin ebenfalls ausgeforscht. Der 14-jährige Täter wurde angezeigt, in Bezug auf den 13-Jährigen erstattete die Polizei Meldung an das Jugendamt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.