Wien-Alsergrund

38-Jähriger sticht in Lokal auf Bruder ein

Teilen

Familiärer Konflikt eskalierte im Lokal des Vaters 

In Wien-Alsergrund hat sich Samstagmittag ein familiärer Konflikt zwischen zwei Brüdern entladen. Ein 38-Jähriger wollte seinen um zwei Jahre älteren Bruder am Betreten des Lokals ihres Vaters hindern. Der 40-Jährige akzeptierte das nicht, worauf der Jüngere nach einem kurzen verbalen Disput mit einem Messer auf ihn losgegangen und ihn im Bereich des Unterschenkels verletzt haben soll. Wie die Landespolizeidirektion berichtete, verständigte der 40-Jährige selbst die Polizei.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 38-Jährige bestritt in der Beschuldigteneinvernahme die Vorwürfe der Körperverletzung und gefährlichen Drohung. Nach der Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.