Unfall in Wien

Amok-Fahrer auf E-Scooter verursacht schweren Crash

Teilen

Ein E-Scooter-Fahrer (27), der regelrecht Amok fuhr, wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Wien. Der 27-Jährige war am Donnerstag kurz vor 15 Uhr im Bereich von Ghegastraße und Heeresmuseumstraße im Bezirk Landstraße offenbar vorschriftswidrig mit einem E-Tretroller unterwegs.
 
Laut unbeteiligten Zeugen befuhr der junge Mann mit dem Elektrofahrzeug zunächst unerlaubterweise den Gehsteig. Anschließend überquerte er den Aussagen zufolge am Schutzweg bei rotem Licht der Fußgängerampel die Straße. Der 27-Jährige wurde dabei von einem Auto erfasst, das von einer 29-Jährigen gelenkt wurde. Die Zeugen alarmierten sofort die Einsatzkräfte.
 
Knochenbrüche. Der E-Roller-Fahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche im Beinbereich. Nach der Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
 
Erst am 30. Mai kam es zu einem ähnlichen Vorfall in Wien-Landstraße. Ein E-Scooter-Fahrer, der gegen die Einbahn fuhr, kollidierte mit einem Auto.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.