Wien-Liesing

Arbeiter bei Säureunfall am Auge verletzt

Teilen

Berufsfeuerwehr rückte mit Sonderfahrzeug aus.

Beim Hantieren mit einer Säure hat sich am Donnerstagvormittag ein Mitarbeiter einer Firma in Wien-Liesing am Auge verletzt. Der Mann wurde mit einem Notarzthubschrauber für eine schnellere Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, seine Verletzung dürfte laut Berufsrettung allerdings nicht allzu schwer gewesen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit dem Sonderfahrzeug aus. In Schutzanzügen überprüften die Einsatzkräfte, ob Säure ausgetreten war. Weitere Maßnahmen hatten bereits Mitarbeiter des Unternehmens getroffen. Von der Substanz wurde eine Probe gezogen, so die Berufsfeuerwehr. Am Abend war aber noch offen, worum es sich handelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo