Auf Kreuzung

Biker crasht mit voller Wucht in Bim

Teilen

Der 46-Jährige brach sich beim Crash mehrere Rippen, ist aber außer Lebensgefahr.

Wien. Der schwere Unfall passierte Freitag im Frühverkehr in Wien-Favoriten.

Ein Biker (46) aus Wien stieß gegen 7.30 Uhr auf der Kreuzung Neilreichgasse/Raxstraße mit einer Garnitur der Straßenbahnlinie 67 zusammen. „Die Straßenbahn war bereits im Kreuzungsbereich, als der Motorradfahrer seitlich hineinkrachte“, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Schockraum. Der 46-Jährige wurde vom Bike heruntergeschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. „Der Patient erlitt Rippenbrüche, wurde von zwei Teams der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und danach in den Schockraum eines Spitals eingeliefert“, so Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung.

Nach rund 15 Minuten konnte die Straßenbahnlinie den Normalbetrieb wieder aufnehmen.

Teenager. Erst Donnerstag stieß eine Bim der Linie 26 in der Rußberggasse (Floridsdorf) mit einem Jugendlichen (15), der die Garnitur überhörte, da er Kopfhörer trug, frontal zusammen. Der Bursch erlitt schwere Kopfverletzungen und musste ins Spital geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.