Erst 25 Jahre alt

Biker rast mit 200 km/h über Wiener Stadtautobahn

Teilen

Die Polizei konnte den 25-jährigen Motorradfahrer erst in Guntramsdorf anhalten.

Wien/Guntramsdorf. Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat die Wiener Polizei Donnerstagvormittag auf Trab gehalten. Der junge Mann raste auf der Südosttangente (A23) Richtung Süden mit 152 statt den erlaubten 80 km/h. Als eine Zivilstreife auf ihn aufmerksam wurde, setzte dieser seine Fahrt fort und gab auf der Südautobahn (A2) noch mal Gas. Er erhöhte die Geschwindigkeit auf bis zu 200 km/h.
 
Erst bei Guntramsdorf in Niederösterreich wurde das Bike gestoppt. Dem 25-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet. Warum er vor der Polizei geflüchtet war, ist unklar.
 
Einige Stunden zuvor entzog sich auch in Floridsdorf ein Autofahrer einer Polizeikontrolle. Der 32-Jährige, der 1,92 Promille Alkohol im Blut und Drogen genommen hatte, raste mit 140 km/h durch Wien. In der Shuttleworth war dann Schluss mit der Fahrt. Der Pkw kollidierte mit einem Randstein und war dadurch fahruntüchtig. Der 32-Jährige wurde 25 Mal wegen diverser Verwaltungsübertretungen - u.a. Fahren gegen die Einbahn, Missachtung des Rotlichts oder Geschwindigkeitsübertretung - angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.