In Wien

Bub (15) auf offener Straße niedergestochen: Täter festgenommen

Teilen

Der Täter konnte nach beinahe einem Jahr endlich dingfest gemacht werden.

Eine Messer-Attacke auf einen damals erst 15-jährigen Buben in Wien-Liesing im Oktober 2016 ist nach beinahe einem Jahr endlich aufgeklärt worden. Der Jugendliche hatte die elterliche Wohnung in der Pfarrgasse verlassen, um zur Arbeit zu gehen. Unmittelbar danach attackierte ihn eine unbekannte Person mit einem Messer und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen zu.

Das Landeskriminalamt Wien hat in weiterer Folge umfangreiche Erhebungen durchgeführt. Aufgrund eines Hinweises gelang es den Ermittlern, den mutmaßlichen Täter auszuforschen. Mit Unterstützung der WEGA wurde der 20-Jährige am 3. September 2017 in seiner Wohnung in der Meisgeyergasse festgenommen.

Bei der Vernehmung zeigte sich der 20-Jährige geständig. Dabei gab der Beschuldigte auch an, dass die Attacke einem Angehörigen des damals 15-Jährigen hätte gelten sollen. Als Motiv gab er eine von ihm vermutete Beziehung seiner Schwester zum 19-jährigen Bruder des Opfers an. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo