Bei Festnahme

Dealer biss Polizist in Arm

Teilen

Einen Afrikaner überprüften Beamten beim Westbahnhof. Der wehrte sich „verbissen“.

Wien. Die Cops der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatten den Nigerianer schon länger im Visier und konnten am Dienstag beobachten, wie der 24-Jährige Drogen an Süchtige vercheckte.
 
Als sich die Polizisten näherten, versuchte der Dealer zu flüchten und warf unterwegs 42 Säckchen Kokain sowie 9 Säckchen Heroin weg. Die Beamten konnten ihn einholen. Bei der Festnahme attackierte der Mann die Polizisten und biss einem Beamten in den Arm. Darüber hinaus spuckte er wild um sich.
Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden zwei mutmaßliche Komplizen (ein 23-Jähriger und eine 22-jährige Frau, beide aus Nigeria) beim Abpacken von Suchtmitteln ertappt. Auch das Duo leistete handfesten Widerstand. 335 Gramm Koks und Heroin wurden sichergestellt. Die drei Afrikaner sind in Haft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.